Mittwoch, 9. April 2014

L'Oréal - Rouge Caresse - Nr. 301 "Dating Coral"

Seit Neuestem habe ich meine Leidenschaft für Lippenstifte entdeckt.
Das ganze hat begonnen auf einer Mary Kay Kosmetikparty, bei der ich um irgendetwas zu kaufen einen Lipgloss ausgesucht habe. Er hat einen intensiven Beere-Ton und ehrlich gesagt, ich traue mich immer noch nicht ihn zu tragen, weil ich bis vor kurzen nie niemals Lippenstift benutzt habe.

Dann habe ich noch das Problem, dass sicher viele Frauen betrifft: Welche Farbe steht mir nur? Sie soll die Lippen nicht zu sehr betonen, aber dennoch sichtbar sein. Er soll nicht kleben und mal ein Glas Wasser sollte er auch überleben. Und wenn er dann doch verblasst bitte keine furchtbaren Flecken hinterlassen, sonst schaut man ja doch alle viertel Stunde in den Spiegel um nach dem Rechten zu sehen. So geht es zumindest mit als Lippenstiftanfängerin.

Da ich immer mal wieder dachte 'Mensch, so ein Lippenstift gehört doch zu einem schönen Make up dazu', habe ich mich durch das Internet geforstet und ein kleines Schätzchen gefunden.

L'Oréal - Rouge Caresse - Nr. 301 "Dating Coral"




Versprochen habe ich mir davon keine zu starke Farbabgabe, ein Ton, der nicht zu sehr ins Pink geht und meine obigen Probleme mit Lippenstift möglichst klein hält. 

Die silberne Hülle ist durch die Art Klammer mit dem Markenlogo ein wenig schwer zu öffnen.
Er riecht fruchtig süß und lässt sich leicht gleichmäßig auftragen. Ich war überrascht, wie schön leicht die Farbe auf meinen Lippen wirkt.



Nach 2 Stunden, einem Glas Wasser und einem Brot in der Mittagspause ist die Farbe zwar deutlich verblasst, aber nicht fleckig. Leider stellt sich nach dieser Zeit der Effekt ein die Lippen anfeuchten zu wollen. Das angenehme Gefühl ihn zu tragen ist dann nämlich unlängst verflogen.

Nachkaufen... Wahrscheinlich würde ich ihn nicht nochmal kaufen. Gekostet hat er stattliche 8,95 €. Sollte ich eine ähnliche Farbe von Maybelline aus der moisture extreme Reihe finden würde ich eher hierzu greifen, denn daher kommt mein absoluter Lieblingslippenstift, über den ich demnächst mehr berichte. Hier überzeugt mich die Haltbarkeit einfach mehr und das Gefühl nichts aufs den Lippen zu tragen.

Eure Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen