Montag, 14. April 2014

Essie - Luxedo

Essie selbst beschreibt Luxedo, den sehr dunklen Farbton, als tiefen Pflaumenton. "Macht Mut, Farbe zu bekennen" steht da weiter. Viel Farbe kann man bei diesem fast schwarzen Pflaumenton allerdings nicht erkennen. Im der Flasche bei hellem Licht sieht man es dann aber doch ganz gut.


Der Auftrag gestaltet sich dank dem breiten Pinsel mal wieder wie von Zauberhand. Bei sehr dunklen Lacken und einem schmalen Pinsel sieht man kleine Macken einfach sofort.
In einer dickeren Schicht ist er bereits deckend und sieht ein wenig "pflaumiger" aus, als in zwei dünnen Schichten. Aus Gewohnheit und um ein gleichmäßigeres Bild zu bekommen habe ich zwei Schichten lackiert. Und wieder einmal kann ich nur den Good to go empfehlen, denn keine 10 Minuten später konnte ich meine Hände wieder in vollem Umfang einsetzen.
Entfernen lässt sich dieser Lack überraschend gut.

bei künstlichen Licht - seit zwei Tagen auf den Nägeln - leichte Tipwear
bei Sonnenlicht
Wer also einen sehr dunklen Lack haben möchte, der aber nicht tiefschwarz ist, kann getrost zu Luxedo greifen. Mir gefällt die Farbe sehr gut, vor allem mit buntem, oder goldenem Glitzertopper.

Ich grüße euch von den dunklen Seite :-) Das nächste Mal wird es wieder bunter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen