Sonntag, 6. April 2014

Essie - Marshmallow

Marshmallow, dabei denkt man an die weiche, weiße, schaumige Süßigkeit, oder wie ich an einen Nagellack.

Für 7,95 Euro ist er im Standardsortiment zu haben und gleich neben dem Blanc platziert, dem er in der Flasche auch noch recht ähnlich sieht.






Wer zu diesem Lack greifen möchte sollte wissen, dass er ein transparentes (sheeres) Finish hat und die Nagelspitzen schön durchscheinen. Dazu aber später mehr.

Zuerst trage ich als Base "Essie - millionails" auf. Da ich mit weichen Nägeln keine großen Probleme habe kann ich leider nicht sagen, ob er die härtende Wirkung hat die er verspricht. Was ein guter Basecoat aber können muss, ist die Nägel vor Verfärbungen schützen, vor allem, wenn man farbige Lacke (vor allem Rote) trägt. Da ich hier schon einen ziemlich ärgerlichen Fehlkauf einer anderen Marke getestet habe und ziemlich lange mit orangenen Nägeln zu kämpfen hatte, ist mir die Eigenschaft sehr sehr wichtig. Der Millionails hat mich hier in keiner Weise enttäuscht. Wie ich finde ist er ein sehr guter Basecoat und lässt sich prima auftragen, da er wie die im deutschen Handel erhältlichen Farblacke mit dem breiten Pinsel daher kommt.

Den schönen weißen Marshmallow trage ich in zwei Schichten auf. Die erste Schicht wird bei mir an einigen Fingern noch etwas ungleichmäßig und streifig. Mit der zweiten Schicht wirkt der Lack schon ziemlich deckend, wobei die weißen Nagelspitzen sehr schön durchscheinen. Als ich wie oben erwähnt orangene Verfärbungen auf den Nägeln hatte, hat er sie bereits in einer Schicht super überdeckt.
Mit drei Schichten wäre der Marshmallow bereits fast ganz deckend, wobei ich das leicht transparente Finish bevorzuge. Ich denke das Nagelweiß würde erst nach 4 Schichten nicht mehr durchscheinen.

Zum Schluss noch eine Schicht "Essie - Good to go" und keine 10 Minuten später kann ich mich wieder dem Alltag widmen, oder euch in meinem Blog vom Ergebnis berichten :-)


(Fotografiert bei Tageslicht)

Ich finde diesen lack super für den Alltag, aber auch zu besonderen Anlässen, wie zur Hochzeit! Man kann ihn außerdem ganz toll mit glitzernden Überlacken kombinieren, egal in welchen Farben. Mein absoluter Liebling, wenn es mal etwas dezenter sein soll.

Und das nächste Mal berichte ich euch mehr über den Ring an meinem Finger!

Einen schönen restlichen Sonntag wünsche ich euch.
Eure Nadine





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen