Dienstag, 15. April 2014

Essie - Angora Cardi

"Ein unergründlich, cremiges Rosé" schreibt Essie und das trifft es auch ziemlich gut. Altrosa ist mir spontan eingefallen. Rosenholz habe ich irgendwo in den Weiten des Internets gelesen, aber diese Bezeichnung wird für eine weite Palette Rots und Rosés benutzt. Wenn man die Worte auseinander pflückt und nach Angora und Cardi sucht, frage ich mich, wie Essie auf diesen Namen gekommen ist.

Ziemlich flüssig kam der Lack aus dem Fläschen, aber ich fand den Auftrag traumhaft. In zwei Schichten absolut deckend und glänzend. Der Farbton sieht an den Händen schön dezent aus.

bei künstlichen Licht ohne Überlack
Ich kann mich leider noch nicht entscheiden, ob ich diese Farbe sehr schön finde und oft tragen werden, oder ob ich sie eher langweilig finde. Wahrscheinlich krame ich ihn im Herbst raus und verliebe mich spontan.


Und weil´s so schön ist und ich darauf angesprochen wurde gibt es morgen einen grün grauen Ton, der vor einiger Zeit als absoluter Favorite gehandelt wurde :-)


1 Kommentar:

  1. Mir gefällt die Farbe wirklich gut! Aber ist wirklich eher für den Herbst :)

    Toller Blog :)

    AntwortenLöschen